EN | DE

#PUM16: Monitoring von über 1,8 Millionen Kundenanfragen pro Jahr

Dr. Sonja Kabicher-Fuchs, Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Dr. Sonja Kabicher-Fuchs, Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

In einer Woche ist es wieder soweit – die deutschsprachige Pentaho-Community trifft sich in Frankfurt am Main zum diesjährigen Penataho User Meeting #PUM16. Mit dabei: Dr. Sonja Kabicher-Fuchs, Product Owner / Business Analyst bei der Wiener Wohnen Kundenservice GmbH. In einem kurzen Interview gibt sie uns einen kleinen Einblick in ihr Vortragsthema.

Wer sind Sie und wie ist Ihre Verbindung zu Pentaho?
Mein Name ist Sonja Kabicher-Fuchs und ich bin als Product Ownerin bei Wiener Wohnen Kundenservice GmbH tätig. Ich bin zuständig für die fachliche Weiterentwicklung und Betreuung einer IT Lösung, die zur prozessgesteuerten Bearbeitung von MieterInnen-Anliegen rund um das Wohnen im Gemeindebau von unterschiedlichen Stakeholdern verwendet wird. Ein integrierter Bestandteil dieser IT-Lösung ist Pentaho.

Welches Thema wird Ihr Vortrag beim Pentaho User Meeting haben, worum geht es dabei?
Als eine der größten Hausverwaltungen Europas verwaltet, saniert und bewirtschaftet Stadt Wien – Wiener Wohnen (WW) rund 220.000 gemeindeeigenen Wohnungen, 47.000 Abstellplätze und 5.500 Lokale und betreut rund eine halbe Million Mieter und Mieterinnen, die circa ein Viertel der Wiener Stadtbevölkerung darstellen. Das Monitoring der über 1,8 Millionen Kundenanfragen pro Jahr sowie die Qualitätssicherung, Analysen der Daten und Reportings sind spezielle Anforderungen, die wir an Pentaho stellen.

Im Vortrag gebe ich einen Einblick in unseren Themenbereich und zeige unsere Anforderungen an – und die Erfahrungen bei der Einführung und Nutzung von Pentaho aus der Anwendersicht, sowie aus der Sicht von Business Intelligence.

Was sind Ihre Erwartungen an das Event?
Ich freue mich darauf, spannende Vorträge zu hören und verschiedene Anwendungsszenarien aus der Praxis zu diskutieren, sowie Pentaho-ExpertInnen und andere Pentaho-AnwenderInnen zu treffen, um Erfahrungen auszutauschen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Es war noch nie so einfach anzufangen

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Wir sollten uns kennenlernen!

STANDORTE
it-novum GmbH Deutschland
Hauptsitz
Edelzeller Straße 44 36043 Fulda Deutschland

Niederlassungen
Ruhrallee 9, 44139 Dortmund Königsallee 92a, 40212 Düsseldorf
E-Mail: info@it-novum.com
Tel.: +49 661 103-434
it-novum Zweigniederlassung Österreich
Ausstellungsstraße 50 / Zugang C
1020 Wien

E-Mail: info@it-novum.at
Tel.: +43 1 205 774 1041

it-novum Schweiz GmbH
Hotelstrasse 1,
8058 Zürich

E-Mail: info@it-novum.ch
Tel.: +41 44 567 62 07

Pentaho User Meeting 2021: Usecases, Praxisbeispiele und Live-Demos zu Pentaho